LOGO_OLME

Traditionen in Ostfriesland (7)

Antonia Slink und Jule Peschke


Wir, Antonia Slink und Jule Peschke, haben einen Podcast zu uns bekannten Traditionen in Ostfriesland aufgenommen. Die Stadt Emden gehört zu Ostfriesland und Ostfriesland ist eine wichtige Region in Niedersachsen. Aufgrund dessen spielt diese Region auch unter dem Ansatz von 75 Jahren Niedersachsen eine große Rolle. Traditionen formen Bundesländer und gerade deshalb war es uns sehr wichtig einen Blick auf diese zu werfen.
Wir selbst haben festgestellt, dass Essen und Sport eine Gemeinschaft entstehen lässt oder auch zusammenschweißt und deshalb viel über die Menschen aussagt! Traditionen verbinden, bringen Menschen zusammen und können deshalb auch einen wichtigen Ort für Bürgerbeteiligung darstellen.
Wir verdeutlichen mit unserem Podcast die Bedeutsamkeit von Traditionen in unserer Demokratie und geben gleichzeitig hier lebenden, aber auch allen anderen Menschen einen Einblick in unser Ostfriesland.
Egal ob die Teetied, Snirtjebraten, Schöfeln oder das bekannte Schlickschlittenrennen, in unserem Podcast wird man davon nichts vermissen!